Vorher

Landart Engelberg

Nachher

Eindruck – Ausdruck


Datum:
Sommer 2021

Die Installation Eindruck – Ausdruck ist die Umsetzung der gewagten Idee etwas vollkommen intuitiv, aus dem Nichts, ohne Plan und Vorstellung eines Endprodukts zu entwickeln.

 

Reflexionen
Das gestellte Thema eignete sich ideal dafür,. da kreativ tätig sein ein stark reflexiver Prozess ist,  welcher immer zwischen den Polen Eindruck und Ausdruck hin und her pendelt.

Ursprüngliches Ziel war, zu zeigen wie Reflexion im gestalterischen Arbeiten wirkt. Es wurde mir aber bewusst, dass es ohne ständiger Anwesenheit oder häufiger Bilddokumentation nicht möglich ist, diesen Prozess sichtbar zu machen. Das vorliegende Projekt erwies sich diesbezüglich jedoch als ungeeignet.

Wilddrachenschwein
Beim entstandenen Resultat könnte man den Eindruck erhalten, es handle sich im ein Fabelwesen, welches den Namen Wilddrachenschwein erhielt. Ähnlich einem archäologischen Fundstück wurde es, eingerahmt und umrundet, als Ausstellungsstück zur Schau gestellt.

Download Flyer Landart

Webseite Landart Engelberg